5. November 2018

Luftfracht global: TIACA und transport logistic kooperieren

• Gemeinsam stark: The International Air Cargo Association (TIACA) und die transport logistic exhibitions der Messe München
  • TIACA’s Air Cargo Forum künftig alle zwei Jahre in Miami/USA
  • Partnerschaft erstreckt sich auf das globale transport logistic-Netzwerk

Ein globales Messenetzwerk für die Luftfracht: Kurz nach dem Kauf von air cargo India und air cargo Africa unterzeichnet die Messe München ein Memorandum of Understanding mit dem Verband The International Air Cargo Association (TIACA), USA. Künftig werden beide Partner das Air Cargo Forum and Exhibitions gemeinsam veranstalten, TIACA unterstützt zudem das weltweite Luftfrachtnetzwerk innerhalb der transport logistic exhibitions in Europa, China, Indien und Südafrika.

„Mit unseren Partnern bieten wir der Luftfracht-Industrie jetzt sechs Events innerhalb unseres transport logistic-Messenetzwerkes rund um den Globus an“, erklärt Gerhard Gerritzen, Mitglied der Geschäftsführung der Messe München. Und zwar: jeweils im jährlichen Wechsel in München und in Shanghai, in Mumbai und Johannesburg, dazu im Herbst in geraden Jahren in Miami sowie jährlich in Istanbul. „Diese Frequenz erlaubt es unseren Kunden, an allen für sie relevanten Standorten an Air Cargo-Events teilzunehmen.“ Beim Air Cargo Forum, das künftig fest in Miami etabliert wird, übernimmt die Messe München die Organisation. Ziel ist außerdem, neue Besuchergruppen insbesondere aus der verladenden Industrie hinzuzugewinnen.

Inhaltliche Kompetenz, Messe-Know how und Netzwerke gebündelt
„Das Air Cargo Forum (ACF) wird durch die Partnerschaft mit der global aufgestellten Messe München massiv gestärkt und behält gleichzeitig sein eigenständiges Gesicht“, erklärt Steven Polmans, Vice-Chairman TIACA. „Wir sind zukünftig gemeinsam für die inhaltliche Ausrichtung des ACF verantwortlich. Gleichzeitig bringen wir unsere inhaltliche Kompetenz als strategischer Partner in alle transport logistic-Messen ein.“ TIACA wird als Verband weiterhin unabhängig Executive Summits für die Air Cargo-Branche in internationalen Märkten durchführen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.transportlogistic.de

Bild zu dieser Presseinformation