TimoCom mit neuer Anwendung TC Transport Order®

09.05.2017 | Presseinformation
9. Mai 2017
TimoCom Soft- u. Hardware GmbH | Presseinformation

Das Geheimnis ist gelüftet: TimoCom erweitert die größte Transportplattform Europas um eine neue Anwendung! Ab dem Release im Sommer ermöglicht TC Transport Order® den mehr als 120.000 TimoCom Nutzern eine durchgängig digitale Transaktion auf der Plattform. TimoCom schafft mit diesem Meilenstein einen grundlegenden Mehrwert in puncto digitale Prozessoptimierung für seine Kunden.

Mit der neuen Anwendung wickeln Geschäftspartner erstmalig ihre Transportaufträge direkt innerhalb der TimoCom Plattform ab, wodurch die digitale Vernetzung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer erheblich effizienter wird. „Die Einführung von TC Transport Order® trägt maßgeblich zur digitalen Entwicklung der Transportplattform bei. Für unsere Kunden bedeutet das vor allem einen deutlichen Zeitgewinn sowie hohe Prozesskostenersparnis dank durchgehend digitaler Abläufe und der Vermeidung von Medienbrüchen“, erklärt Gunnar Gburek, TimoCom Company Spokesman.

Transporte digital anfragen und Aufträge zentral verwalten
Mit der Transportanfrage in TC Transport Order® ist es Auftraggebern möglich, Transporte parallel bei mehreren Partnern anzufragen – in Echtzeit und zu tagesaktuellen Preisen. Zwischen allen erhaltenen Angeboten wählen sie anschließend ganz einfach das optimale aus. Die potenziellen Dienstleister haben durch die konkret erhaltenen Anfragen die Chance auf zusätzliche Geschäfte. Per „digitalem Handschlag“ wird das Geschäft anschließend in der Auftragsverwaltung in TC Transport Order® abgewickelt. Dort haben beide Geschäftspartner eine Übersicht über alle ihre Transportaufträge und deren Status. Sie können diese jederzeit für die eigene Organisation zentral in der TimoCom Plattform verwalten. Außerdem erhalten die TimoCom Nutzer künftig Benachrichtigungen über für sie relevante Vorgänge – ebenfalls direkt innerhalb der Transportplattform.

Ab Anfang Juli optimiert TC Transport Order® die Geschäftsabläufe zwischen Frachtführern, Spediteuren und verladenden Unternehmen grundlegend und sorgt damit für einen frischen neuen Wind bei der täglichen Arbeit mit der TimoCom Transportplattform.

TimoCom Soft- u. Hardware GmbH
Bessemerstraße 2-4 40699 Erkrath Deutschland Telefon: +49 211 88260 Fax: 00897102.jpg E-Mail Website Halle A5 Stand 317/418
Herr Mahnken
Manager Communications Deutschland E-Mail Mehr Informationen

365 Tage bestens informiert

Ob Messe-News, Branchenwissen oder Hintergrundinfos: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden. Rund ums Jahr und auf allen Kanälen.

air cargo  Europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche

air cargo Europe

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo Europe die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.

air cargo  Europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche