ICOP Technology stellt DMP Vortex86 CPU basierten PC/104 SBC mit EtherCAT Support vor

ICOP Technology GmbH | Presseinformation

EtherCAT Anbindung für ISA-Bus basierte industrielle Steuerungstechnologie

Taipeh - Taiwan / Frankfurt - Deutschland, – ICOP Technology präsentiert robuste PC/104 Single Board Computer (SBC) mit 1,0 GHz Dual-Core DMP Vortex86 DX3 Prozessor sowie EtherCAT-Support für ISA-Bus basierte industrielle Steuerungstechnologien. Die neuen, bis zu 2 GB DDR3 RAM unterstützenden PC/104 SBCs VDX3-6755 bieten nicht nur volle PC/104 Konformität mit nativem ISA-Bus ohne Bridges, sondern auch umfassenden Support des offenen EtherCAT-Standards. Das Board ist damit für vernetzte Steuerungs- und Automationstechnik in Echtzeit-Umgebungen prädestiniert. OEMs profitieren von einem höheren Return-on-Investment, da sie bereits entwickelte, ISA-Bus basierte Applikationen für weitere sieben Jahre bereitstellen können.

Zur Anbindung von Feldapplikationen im rauen Umfeld sind die PC/104 SBCs von ICOP Technology mit CAN Bus (2.0) und zwei RS-232 Schnittstellen ausgestattet, deren Energie- und Signalleitungen jeweils vollständig gegen Überspannungen bis zu 2,5 kV isoliert sind. Die RS485-Schnittstelle ist gegen elektrostatische Entladung (ESD) von +/- 15 kV geschützt. Das Board kann in einem Temperaturbereich zwischen -40°C bis +85°C eingesetzt werden.

Die im DM&P Vortex86 DX3 Prozessor integrierte GPU bietet eine leistungsstarke Grafik, die volle HD-Auflösung von 1920x1080 bei 60 Hertz auf bis zu zwei Displays via VGA und 24-Bit LVDS sowie optionale Video-Capture-Funktionen unterstützt. Dadurch eignet sich das Board auch für den Einsatz in preissensitiven Bildverarbeitungssystemen für Pick & Place- oder Inspektionsaufgaben.

Für die Anbindung von Ethernet und EtherCAT ist der VDX3-6755 mit 1x Gigabit-Ethernet auf Basis des RTL8111F PCIe LAN Chip ausgestattet; die Prozessor-integrierte R6040 10/100Mbps LAN Schnittstelle unterstützt zudem den Acontis EtherCAT Master-Stack für Echtzeit-Linux und DOS.

Unterstützt wird eine Vielzahl an Betriebssystemen – von DOS und Windows CE6.0, CE7.0, Windows 7, WES7, Windows XP Professional, Windows Embedded Standard (XPe) sowie POS Ready (WePOS) über Embedded Linux, X-Linux und Linux bis hin zu QNX (BSP), VxWorks (BSP) und FreeBSD.

Auf Basis der DM&P Vortex86 DX3 bietet ICOP Technology auch neue ETX CPU-Module an, die Legacy-Anwendungen unterstützen und langzeitverfügbar sind. Weitere Informationen zum PC/104 SBC und dem ETX Modul unter: http://www.icoptech.eu/

ICOP Technology GmbH
Herr Edelmann
Vertriebsangestellter Beethovenplatz 1-3 60325 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49(0)69-2475-687-0 Fax: +49(0)69-2475-687-77 E-Mail Mehr Informationen

Die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management überzeugt die globale Branche.

West Eingang

Überzeugende Ergebnisse

Lesen Sie hier den Schlussbericht und was die Aussteller der transport logistic über die vergangene Messe sagen.

West Eingang

• Ausstellungsbereiche
  • Die gesamte Wertschöpfungskette der Logistik, zu finden in 10 Hallen und im Freigelände.
  • air cargo Europe
  • Die bedeutendste Luftfrachtmesse als Teil der transport logistic.
  • TrustedTargeting
  • B2B online Marketing adressiert an Ihre Zielgruppe.
  • Social Media
  • 365 Tage bestens informiert auf den verschiedenen Kanälen.
  • Schlussbericht TLChina
  • Lesen Sie den englischen Schlussbericht von der transport logistic China.

• Ausstellungsbereiche
  • air cargo Europe
  • Die bedeutendste Luftfrachtmesse als Teil der transport logistic.
  • TrustedTargeting
  • B2B online Marketing adressiert an Ihre Zielgruppe.
  • Social Media
  • 365 Tage bestens informiert auf den verschiedenen Kanälen.
  • Schlussbericht TLChina
  • Lesen Sie den englischen Schlussbericht von der transport logistic China.