Telematikanbieter Ctrack jetzt auch in Trackinglösung von TimoCom verfügbar

TimoCom Soft- u. Hardware GmbH | Presseinformation

Über 200 Telematiksysteme hat der IT-Dienstleister TimoCom bereits für seine Kunden freigeschaltet. Nun ist mit Ctrack ein weiterer Big Player unter den Telematikanbietern hinzugekommen, der via Schnittstelle an Europas größte Transportplattform angebunden wurde.

Mit mehr als 1.000.000 verkauften Systemen auf sechs Kontinenten und in über 55 Ländern gehört Ctrack,  ein Unternehmen der Inseego Corp. (Nasdaq: INSG), zu den weltweit führenden Anbietern von Telematiklösungen. Die Vision: Ein innovativer Lösungsanbieter sein, der Menschen mit Informationen auf einfache Art und Weise verbindet. Aus diesem Grund war es für den Telematikanbieter mit Hauptsitz in Südafrika, ein logischer Schritt per Schnittstelle Teil von Europas größter Transportplattform zu werden: „Als Anbieter von SaaS-Lösungen sind auch wir Teil der „Industrie 4.0“ und damit auch der stetig wachsenden Digitalisierung und Vernetzung aller Branchen. Wir sehen uns in der Pflicht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, sich auch mit Ctrack in der digitalen Welt einzubringen. Für uns war deshalb ganz klar, dass wir uns via Schnittstelle mit TimoCom verbinden, um unseren gemeinsamen Kunden einen weiteren Vorteil zu bieten“, erklärt Maria Johanning, Geschäftsführerin der Ctrack Deutschland GmbH.

Vernetzung schafft Mehrwerte
Dank der integrierten Trackinglösung werden alle gängigen Telematiksysteme auf Europas größter Transportplattform vereint. Dies ermöglicht den Kunden, verschiedene Telematikanbieter auf einen Blick zu sehen, ohne zwischen verschiedenen Applikationen hin und her zu wechseln. Alle relevanten Positionsdaten werden übersichtlich und gebündelt angezeigt, was sich als besonders komfortabel bei der Zusammenarbeit mit Subunternehmern herausstellt. Zudem wird durch die ständige Abrufbarkeit des Fahrzeugstandortes ein hohes Maß an Sicherheit während der gesamten Transportabwicklung gewährleistet. Damit stellt also nicht nur die Vernetzung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer einen echten Mehrwert dar, sondern auch die zwischen Ctrack und TimoCom.

TimoCom Soft- u. Hardware GmbH
Bessemerstraße 2-4 40699 Erkrath Deutschland Telefon: +49 211 88260 Fax: 00897102.jpg E-Mail Website Halle A5 Stand 317/418
Herr Mahnken
Manager Communications Deutschland E-Mail Mehr Informationen

Die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management überzeugt die globale Branche.

West Eingang

Überzeugende Ergebnisse

Lesen Sie hier den Schlussbericht und was die Aussteller der transport logistic über die vergangene Messe sagen.

West Eingang

• Ausstellungsbereiche
  • Die gesamte Wertschöpfungskette der Logistik, zu finden in 10 Hallen und im Freigelände.
  • air cargo Europe
  • Die bedeutendste Luftfrachtmesse als Teil der transport logistic.
  • TrustedTargeting
  • B2B online Marketing adressiert an Ihre Zielgruppe.
  • Social Media
  • 365 Tage bestens informiert auf den verschiedenen Kanälen.
  • Schlussbericht TLChina
  • Lesen Sie den englischen Schlussbericht von der transport logistic China.

• Ausstellungsbereiche
  • air cargo Europe
  • Die bedeutendste Luftfrachtmesse als Teil der transport logistic.
  • TrustedTargeting
  • B2B online Marketing adressiert an Ihre Zielgruppe.
  • Social Media
  • 365 Tage bestens informiert auf den verschiedenen Kanälen.
  • Schlussbericht TLChina
  • Lesen Sie den englischen Schlussbericht von der transport logistic China.