Stimmen zur transport logistic


Stimmen zur Messe transport logistic

Lesen Sie persönliche Erfahrungsberichte unserer Messeteilnehmer. Auch 2019 behauptet sich die transport logistic wieder als weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Die Teilnehmer der air cargo Europe, internationale Leitmesse für die Luftfrachtindustrie, äußern sich ebenfalls hochzufrieden.

Alexander Heubes, Senior Vice President, Country Manager Germany, Prologis
Die transport logistic ist für uns ein wichtiges Branchenevent. Wir treffen Kunden und bauen unser internationales Netzwerk weiter aus. Selbstverständlich nutzen wir als Logistikimmobilienentwickler diese Plattform auch, um unsere Flächen zu präsentieren und Ansätze für neue Projekte auszumachen. Wir tauschen uns intensiv über Entwicklungen und Trends in der Logistik aus.

Alexander Doll, Vorstand Finanzen, Güterverkehr und Logistik der Deutschen Bahn AG
Digitalisierung, innovative Technik und Klimaschutz sind die Treiber, die uns in die Zukunft führen. Die Messe transport logistic hat hierzu in diesem Jahr entscheidende Impulse gesetzt. In den zahlreichen Kundengesprächen haben neben diese Faktoren unser starkes internationales Netzwerk in der Logistik, im Güterverkehr und in der Infrastruktur eine große Rolle gespielt.

Rolf Habben Jansen, Vorsitzender des Vorstandes der Hapag-Lloyd AG
Auch in diesem Jahr war die transport logistic für uns ein großer Erfolg. Die Messe ist eine optimale Mischung aus internationalen Ausstellern wie auch Zehntausenden Besuchern aus aller Welt. Die transport logistic ist alle zwei Jahre DAS große und unverzichtbare come together unserer Branche.

Albrecht Neumann, CEO Rolling Stock bei Siemens Mobility
Die transport logistic ist für Siemens Mobility eines der wichtigsten Messehighlights in diesem Jahr. Unter dem Motto ‚Shaping connected Mobility‘ haben wir unseren Kunden Lösungen präsentiert, um Güter schneller, verlässlicher, effizienter und umweltschonender zu transportieren.

Bengt van Beuningen, Bereichsleiter Kommunikation und Information bei Hamburger Hafen Marketing e.V.
Das themenmäßig sehr vielfältig angelegte Konferenzprogramm hat mich persönlich sehr beeindruckt. Der bisherige Verlauf der Messe war für uns und unsere Mitaussteller auf dem GATEWAY HAMBURG Stand sehr erfolgreich und wir sind sehr zufrieden. Die große Anzahl von Besuchern aus China, die wir in diesem Jahr auf unserem Stand begrüßen dürfen, unterstreicht Hamburgs Bedeutung als China Hub. Die transport logistic vermittelt einen umfassenden Überblick zu allen Logistik- und Verkehrsbereichen. Das ist so unserer Einschätzung nach einzigartig. Die Besucher unseres Messestandes kamen aus nahezu allen Regionen der Welt.

Stephan Schiller, Geschäftsführer Hermes Europe und CEO Hermes International
Für Hermes als globaler Logistikdienstleister ist die transport logistic aufgrund ihres internationalen Profils ein wichtiger Branchentreffpunkt. An unserem eigenen Stand konnten wir unser gesamtes Portfolio zeigen und uns intensiv mit Kunden und Partnern austauschen. Darüber hinaus war die Vernetzung im Rahmen des Fachforums der Messe, wo wir die Ergebnisse des Hermes-Barometers vorgestellt haben, sehr wertvoll. So lieferte uns die transport logistic auch in diesem Jahr wieder Impulse und Kontakte für die tägliche Arbeit.

Boris Billich, Vorstand Vertrieb Schmitz Cargobull
Wir sind mit dem Verlauf der transport logistic wieder sehr zufrieden. Wir haben in sehr positiver Atmosphäre viele gute Fachgespräche geführt. Diese Fachmesse ist ein wichtiger Treffpunkt für die Branche und fester Bestandteil unseres Terminkalenders. Das kompakte Format der Messe ist ideal, man sich in nur wenigen Tagen fachgerecht informieren und sein Netzwerk pflegen. Wir freuen uns über die hohe Internationalität der Messe und die Möglichkeit, Kunden und Interessenten aus ganz Europa bei uns zu begrüßen.

Markus Heinelt, Business Division Aviation, Director Traffic Development Cargo, Flughafen München
Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und der Zielerreichung. Wir hatten nahezu ununterbrochen Termine mit Toplogistikern und führenden Repräsentanten wichtiger Cargo-Airlines. Die transport logistic ist die weltweite führende Transportmesse und damit eine globale Informations- und Kontaktbörse – und für uns als Flughafen München gleichzeitig ein Heimspiel. Im Unterschied zu anderen Branchenveranstaltungen kann man tatsächlich alle in den unterschiedlichsten Feldern der Logistikbranche engagierten Unternehmen treffen. Die Messe ist ein globales Event, unsere Gäste kamen aus allen Teilen der Erde.

Uwe Brinks, CEO DHL Freight
Nach einer Auszeit war DHL in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der transport logistic vertreten und das Feedback unserer Kunden und Partner zeigt ganz klar, dass wir die letzten Male gefehlt haben. Wir freuen uns über die große, positive Resonanz. Die Messe München hat mit der transport logistic 2019 eindrucksvoll bewiesen, dass Deutschland nicht nur Weltmeister in Export und Logistik ist, sondern es auch meisterlich versteht, ein globales Forum für Kunden und Entscheider aus der Logistikbranche zu schaffen.

Richard Bingham, Director Maersk
Der Fokus auf Produktentwicklung und digitale Innovation hat uns sehr beeindruckt. Es geht Hand in Hand mit dem, was wir von Maersk derzeit unseren Kunden bereitstellen. Als globaler Integrator der Containerlogistik sind wir bestrebt, innovative Lösungen unseren Kunden anzubieten, von denen wir viele diese Woche in München getroffen haben!

Zhang Dongliang, Business Manager, China Railway Container Transport Corp.
Die transport logistic bietet uns die Möglichkeit, alte Freunde zu treffen, Informationsquellen für unser Unternehmen zu finden, nach Kunden und Partnern zu suchen sowie unsere Erfolge und Potenziale zu zeigen. Alle Aussteller und Besucher sind sehr kompetent, weshalb die Teilnahme und Kommunikation sinnvoller und effizienter ist als auf anderen Messen.

Dominic Kennedy, Geschäftsführer, Virgin Atlantic Cargo
Air Cargo Europe ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Branchenkalender. Sie ermöglicht uns, in wenigen Tagen Kunden und Partner aus der ganzen Welt zu treffen und bietet uns die perfekte Gelegenheit, alle wichtigen Themen bei Virgin Atlantic Cargo zu präsentieren. Es ist eine anstrengende, aber fantastische Veranstaltung und wir werden 2021 zurückkommen.

Lars Wedel, Mitglied der Geschäftsleitung Sales & Marketing Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Unser Highlight der diesjährigen transport logistic war sicherlich der Besuch des Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer. Mit unserem neuen Standkonzept haben wir dieses Mal das Thema Digitalisierung in den Vordergrund gestellt und die Gelegenheit genutzt, unsere Online-Lösungen zu präsentieren. Dank unserer starken Verkaufsmannschaft herrschte eine tolle Atmosphäre am Stand, die die Besucher besonders gelobt haben.