stage detail

May 19, 2016

(only german)

Kooperation zwischen transport logistic und CeMAT

• Zwei Logistikbereiche auf einer Messe
  • Hafenforum mit dem Motto „Schnittstelle Seehafen – Optimierungspotentiale der Logistikkette“

Innovative Logistiklösungen gemeinsam zu präsentieren, bietet Intralogistikanbietern und Logistikdienstleistern eine ideale Plattform. Daher wird auch in diesem Jahr die Kooperation zwischen der CeMAT und der transport logistic als „transport logistic@CeMAT“ in Hannover weitergeführt. Der Ausstellungsbereich befindet sich in der Halle 27.

Rund 25 Aussteller präsentieren ihre Logistikdienstleistungen; darunter sind Marktführer wie Dachser, Kühne + Nagel und Schenker vertreten. Auch im Rahmenprogramm findet sich der Ausstellungsbereich Transportlogistik wieder. Das internationale CeMAT Hafenforum steht unter dem Motto „Schnittstelle Seehafen – Optimierungspotentiale der Logistikkette“. Die ganztägige Veranstaltung findet am 2. Juni 2016 von 9:00 bis 17:00 Uhr im Port-Forum in der Halle 25 statt. Eröffnet wird sie von Daniela Behrens, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Niedersachen. Die Keynote hält Gesine Meißner (FDP), Mitglied des Europäischen Parlaments, Mitglied des Verkehrsausschusses. Namhafte Redner sprechen über Optimierungsmöglichkeiten und Lösungen in der Hafenlogistik.

Abgerundet wird der Tag durch die Port Night von 17:30 bis 20:00 Uhr. Sie findet in der Halle 25, E09 statt; alle Aussteller und Messebesucher können kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Idee der Kooperation zwischen transport logistic und CeMAT wird 2017 in München fortgesetzt. Hier sind wiederum die Intralogistiker im Ausstellungsbereich CeMAT@transport logistic zu Gast und präsentieren in den Hallen der Logistiker ihre Angebote. Darüber hinaus spielen auch Intralogistikanwendungen eine wichtige Rolle im Rahmenprogramm. Die nächste transport logistic – Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management – findet vom 9. bis 12. Mai 2017 auf dem Gelände der Messe München statt. Sie ist als Impulsgeber der Branche die wichtigste Anlaufstelle, um aktuelle Fragen zu beantworten und innovative Lösungen zu präsentieren.

for exhibitors
for visitors
for the press
Entrance to transport logistic

The key to achieving trade fair success!

Discover the unique benefits available to you. The world's leading trade fair for logistics, mobility, IT, and supply chain management never fails to impress.

Entrance to transport logistic

This was transport logistic 2017

Read here the final report and what exhibitors say about the latest transport logistic event.

air cargo europe—the meeting point for the aviation industry

air cargo europe

Positive signs for 2017. air cargo europe, the world’s largest event for the air cargo industry with its own conference, is fully booked up for the first time.

air cargo europe—the meeting point for the aviation industry