stage detail

6. September 2016

transport logistic 2017

• Die neue Marke „metropolitan logistic“ präsentiert Herausforderungen und Lösungen der urbanen Logistik
  • Kongress im November 2016
  • Erster Messeauftritt zur transport logistic vom 9. bis 12. Mai 2017

Großstädte sind Wachstumsmotoren und Innovationszentren. Die Urbanisierung ist einer der zentralen Megatrends des 21. Jahrhunderts, der sich auch unmittelbar auf die Logistik auswirkt.

Daher hat die transport logistic 2017 in Kooperation mit der DVV Media Group GmbH die neue Dachmarke „metropolitan logistic“ geschaffen. Es handelt sich dabei um einen neuen Kommunikationsschauplatz für Unternehmen aus Logistik, Industrie und Handel, der zentrale Stakeholder wie öffentliche Entscheider und NGO’s (non governmental organisation) mit einbindet.

Bereits am 8. November 2016 wird es zu diesem Thema eine Konferenz in Berlin geben. Dazu konnten wichtige Marktteilnehmer wie VW, REWE digital, MAN und viele mehr gewonnen werden. Zentrale Themen wie Antriebsarten, e-commerce, politische Flankierung der Urbanisierung und viele andere werden hier umfassend diskutiert.

Der erste Messeauftritt der „metropolitan logistic“ findet vom 9. bis 12. Mai 2017 auf der transport logistic in München statt. Hier wird ein eigener, deutlich sichtbarer Themen-Marktplatz mit attraktiven Partnerständen geschaffen. Unmittelbar an den Bereich „metroplitan logistic“ ist ein Forum angeschlossen, auf dem Themen rund um die Urbanisierung diskutiert werden.

Ihre Ansprechpartner für „metropolitan logistic“
Oliver Detje
Verlagsleiter DVV Media Group GmbH

Caroline Thiemt
Projektleiterin Messe München
Tel.: +49 89 949-20270

Bilder zu dieser Presseinformation

365 Tage bestens informiert

Ob Messe-News, Branchenwissen oder Hintergrundinfos: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden. Rund ums Jahr und auf allen Kanälen.

air cargo  EUROPE – Treffpunkt der Luftfahrtbranche

air cargo EUROPE

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo EUROPE die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.

air cargo  EUROPE – Treffpunkt der Luftfahrtbranche