stage detail

7. April 2016

Logistics makes it happen

transport logistic 2017 mit neuem Gesicht

Die nächste transport logistic – Internationale Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management – findet vom 9. bis 12. Mai 2017 auf dem Gelände der Messe München statt.

Logistiker sind Problemlöser und bewältigen jeden Tag herausragende Aufgaben. Diese besonderen Leistungen sollen auch durch das Key Visual der transport logistic vermittelt werden und als Sinnbild der Branche stehen. Während das Bild der Messe 2015 die Inuitfrau war, die sich im Eis über frische Tulpen freut, steht 2017 der Landwirt auf der Alm im Mittelpunkt.

Für die transport logistic 2017 wurde die Auslieferung eines Produktes als Leitmotiv weitergedacht. Das Tablet zeigt beispielhaft, dass die Digitalisierung das beherrschende Thema der Logistikindustrie ist und auch für die kommenden Jahre bleiben wird. Erst Logistik und Supply Chain Management bieten auch an entlegenen Orten die Möglichkeit, an internationalen Wertschöpfungsketten teilzunehmen. Logistik bringt damit Wohlstand und Wachstum. Auch der Almbauer steuert über sein Tablet die Produktion – die Losung lautet: Prozesse effizient digitalisieren, die Vernetzung vorantreiben und verstärkt mobile Endgeräte einbinden.

Was die Logistik noch alles möglich macht, zeigen die Aussteller der transport logistic 2017. „Die transport logistic ist die Schlüsselmesse in der Welt der Logistik und der Lieferketten. Hier werden bereits heute die Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft präsentiert. Deshalb ist die transport logistic der global führende Branchentreff und bringt Anbieter, Nutzer und Experten aus Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management zusammen. Auf dieser innovationsfreudigen Plattform profitieren Aussteller von intensiven Kontakten und Networking“ fasst Gerhard Gerritzen, Mitglied der Geschäftsführung, zusammen.

Die transport logistic 2017 ist als Impulsgeber der Branche die wichtigste Anlaufstelle, um aktuelle Fragen zu beantworten und innovative Lösungen zu präsentieren. Großen Anteil daran hat das Rahmenprogramm. Länderspecials ermöglichen gezielte Einblicke in einzelne Regionen. Spezielle Angebote für den Branchen-Nachwuchs machen die transport logistic darüber hinaus zu einem exzellenten Platz für das Recruiting.

Weitere Informationen zur transport logistic 2017 finden Sie auf unserer neu gestalteten Internetseite. Bilder für Ihre Berichterstattung finden Sie unter http://www.transportlogistic.de/messe/presse/newsroom/fotos-logos/index.html und auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten.

Bild zu dieser Presseinformation

Messebesucher der transport logistic

Der führende Branchentreff

Die transport logistic bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Nur hier kommen Besucher, Aussteller und Experten aus aller Welt so konzentriert zusammen.

Messebesucher der transport logistic

air cargo europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche

air cargo europe

Positive Vorzeichen für 2017. Die air cargo europe, die weltweit größte Veranstaltung der Luftfrachtbranche mit eigener Konferenz, ist erstmals ausgebucht.

air cargo europe – Treffpunkt der Luftfahrtbranche